Zum Inhalt springen
youngcaritas
youngcaritas
youngcaritas
youngcaritas
youngcaritas

youngcaritas

Für das soziale Engagement junger Menschen

Du möchtest dich engagieren? Dann bist du bei der youngcaritas genau richtig!
Die youngcaritas ist die Plattform der Caritas für junges, soziales Engagement. Bei uns findest du Projekte, in denen du dich einsetzen kannst. Oder Du hast eine Idee, bei der wir Dich unterstützen sollen?

Junge Menschen möchten gerne ihre eigenen Ideen im sozialen Engagement umsetzen. Die alten Strukturen passen aber oftmals nicht dazu. Und das ist gut so!
Wir entwickeln neue Ideen und klären auch mit den Einrichtungen, was das alte vom neuen Engagement unterscheidet. Es geht nicht darum auf alte Angebote ein neues Ettiket zu kleben, sondern soziales Engagement zukunftsfähig zu machen. Und das geht nur gemeinsam. Laß Dich von unserer Ideenbörse inspirieren. Das sind die Projekte, mit denen wir schon Erfahrungen haben. Und ganz klar sind wir auch an neuen Ideen interessiert.

Ideenbörse

Die Welt ein kleines bisschen besser machen

#PlatzfürToleranz
#PlatzfürToleranz

Wir bauen Bänke und bringen Menschen in Kontakt!

#fillthebottlechallenge
#fillthebottlechallenge

Für eine saubere Umwelt!

Brieftaube
Brieftaube

Wunderschöne selbstgemachte Weihnachtskarten für Senioren!

Starte dein eigenes Projekt mit anderen jungen Engagierten. Wir unterstützen dich dabei! Das Gute ist: Du bist zu nichts verpflichtet! Schau einfach, was deine Zeit so hergibt und sei bei einer Aktion kurzzeitig mit dabei.

Weitere Infos zu den Aktionen sowie weitere Aktionsideen findest du auf unserer Seite. Bei Fragen, Ideen und Wünschen melde dich sehr gerne bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Ihr Kontakt

Wir helfen gerne

Britta Franke

Britta Franke

Ehrenamtskoordination und Freiwilligendienste